Market Research

Market research and marketing are a sequence of business activities.

Die Marktforschung berücksichtigt das Verbraucherverhalten und die Finanzmuster, um Ihre Geschäftsidee zu unterstützen und voranzutreiben. Es ist von entscheidender Bedeutung, Ihren Kundenkreis von Anfang an zu verstehen. Marktforschung ermöglicht es Ihnen, Risiken zu verringern, selbst wenn Ihr Unternehmen nur eine Idee in Ihrem Kopf ist.

Marktforschung ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden dort zu treffen, wo Sie sind. Wenn Sie die Probleme, Beschwerden und Lösungswünsche Ihrer Kunden kennen, können Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung so gestalten, dass diese Ihre Kunden auf natürliche Weise anspricht.

Marktforschung bietet auch Einblicke in eine breite Palette von Dingen an, die sich auf Ihr Endergebnis auswirken, unter anderem:

 

– Wo Ihre Zielgruppe und Ihre derzeitigen Kunden nach Produkten oder Dienstleistungen suchen

– bei welchen Ihrer Wettbewerber Ihre Zielgruppe nach Daten, Alternativen oder Käufen sucht

– Welche Trends in Ihrer Branche und in den Augen Ihrer Kunden bestehen

– Wer Ihren Markt ausmacht und welche Herausforderungen er hat

– Was beeinflussen Käufe und Konversionen bei Ihrer Zielgruppe?

– Die Einstellung der Verbraucher zu einem bestimmten Thema, Schmerz, Produkt oder einer Marke

– ob es eine Nachfrage nach den Geschäftsinitiativen gibt, an denen Sie beteiligt sind.

Sie können Marktforschung nutzen, um Kunden zu finden!

Sammeln Sie statistische Daten, um die Möglichkeiten und Grenzen der Kundengewinnung besser zu verstehen. Dies kann Bevölkerungsdaten über Alter, Wohlstand, Familie, Interessen oder alles andere, was für Ihr Geschäft relevant ist, beinhalten.

 

Beantworten Sie dann die folgenden Fragen, um ein gutes Gefühl für Ihren Markt zu bekommen:

 

Nachfrage: Gibt es ein Verlangen nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung?

Marktgröße: Wie viele Menschen interessieren sich für Ihr Angebot?

Wirtschaftliche Indikatoren: Wie hoch ist das Gehaltsniveau und die Beschäftigungsquote?

Standort: Wo leben Ihre Kunden und wo kann Ihr Unternehmen Sie erreichen?

Marktsättigung: Wie viele ähnliche Angebote stehen den Verbrauchern bereits zur Verfügung?

Preisgestaltung: Was zahlen potenzielle Kunden für diese Alternativen?

Sie sollten sich auch über die neuesten Trends im Bereich der Kleinunternehmen auf dem Laufenden halten. Es ist wichtig, ein Gefühl für den spezifischen Marktanteil zu bekommen, der sich auf Ihre Gewinne auswirken wird.

Sie können Marktforschung mit Hilfe vorhandener Quellen betreiben oder selbst recherchieren und sich direkt an die Verbraucher wenden.

Zu den Faktoren, die durch Marktforschung untersucht werden können, gehören:

– Marktinformationen

– Marktsegmentierung

– Markttrends

– SWOT-Analyse

– PEST-Analyse

– Brand Health Tracker

Bestehende Quellen können Ihnen viel Zeit und Energie sparen, aber die Daten sind möglicherweise nicht so spezifisch für Ihre Zielgruppe, wie Sie es sich wünschen. Nutzen Sie diese zur Beantwortung allgemeiner und messbarer Fragen, wie z. B. Branchentrends, demographische Daten und Haushaltseinkommen.

 

Wenn Sie die Verbraucher selbst befragen, erhalten Sie ein differenziertes Bild von Ihrer spezifischen Zielgruppe. Aber koordinierte Untersuchungen können zeitaufwändig und teuer sein. Nutzen Sie die Marktforschung, um Fragen zu Ihrem Unternehmen oder Ihren Kunden zu beantworten, z. B. wie Ihr Logo bei den Kunden ankommt, wie Sie das Einkaufserlebnis verbessern können, und wohin die Kunden statt zu Ihrem Unternehmen gehen könnten.

 

Letztlich ermöglicht Ihnen die Marktforschung, Informationen von einer größeren Stichprobengröße Ihrer Zielgruppe zu erhalten, wodurch Voreingenommenheit und Annahmen beseitigt werden, so dass Sie die Einstellungen der Verbraucher auf den Punkt bringen können. Auf diese Weise können Sie bessere Geschäftsentscheidungen treffen, da Sie das Gesamtbild kennen.

Factors that can be investigated through market research include:

  • Market information
  • Market segmentation
  • Market trends
  • SWOT analysis
  • PEST analysis
  • Brand health tracker

Existing sources can save you a lot of time and energy, but the data might not be as particular to your audience as you’d like. Use it to answer questions that are both general and quantifiable, like industry trends, demographics, and household incomes.

Asking consumers yourself can give you a nuanced understanding of your specific target audience. But coordinate investigate can be time consuming and expensive. Utilize it to answer questions about your particular business or customers, like responses to your logo, improvements you could make to buying experience, and where customers might go instead of your business.

Ultimately, market research allows you to get information from a larger sample size of your target audience, eliminating bias and assumptions so that you can get to the heart of consumer attitudes. As a result, you can make better business decisions from knowing the bigger picture.

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